Die Welt ist gross!


Entdecken wir sie zusammen



Reisen nach Nah und Fern


Thailand mit dem Motorrad

Nach unserer Ankunft in Bangkok haben wir zunächst einmal ein paar Tage die Hauptstadt besucht, nicht zum ersten Mal, aber es ist immer interessant. Dann ging es mit dem Flieger weiter nach Chang Mai, wo wir unsere Motorräder übernahmen. Wir waren ein Gruppe, die sich vom Motorrad fahren her kennt und hatten einen Guide sowie ein Begleitfahrzeug für das Gepäck. Dann ging es ganz grob ins Goldene Dreieck, Chiang Rai, Pai, Mae Hong Son, Doi Ithanon wieder zurück nach Chiang Mai, so rund 2.000km. Die Strecken führten über Teerstraßen, Schotterpisten, Waldwege, eine kleine Strecke mit dem Boot und im Flußbett zurück zur Straße. Danach ging es zurück mit dem Flieger über Bangkok nach Phuket und weiter mit dem Bus nach Khao Lak, wo wir noch einige Tage das Meer genießen konnten, bevor wir wieder zurück nach goog old Germany flogen.




zurück zur Reisen-Seite