Die Welt ist gross!


Entdecken wir sie zusammen



Reisen nach Nah und Fern!


Hausboottour auf der Charente, Frankreich 2013


Mal was anderes, das war die Idee. und so sind wir zusammen mit Freunden nach Frankreich gefahren, um dort eine Woche lang eine Bootstour zu machen, auf der Charent
e. Wo ist das denn? Nun, im Westen Südfrankreichs, zwischen Angouleme und Rochefort, nördlich von Bordeaux. Und wenn man auf der Charente unterwegs Richtung Atlantik schippert kommt man durch eine schöne Weingegend, in der nicht nur der Ort Cognac, sondern auch diese Getränke und seine Destillerien zu Hause sind. Die Charente ist mit einem Hausboot auch ohne Führerschein zu befahren, aber es ist kein Kanal, sondern ein Fluss, hat also Strömung. Die Schleusen bedient man selbst, man legt nachts an wo man möchte, entdeckt die Weingüter und kleinen Orte. Ganz ohne Bootserfahrung geht, aber es gibt schon ein paar kniffligere Stellen wegen der Strömung. Wir waren begeistert von soviel Natur und schönen Orten.

Aber seht selbst, eine kleine Auswahl an Bildern.



zurück zur Reisen-Seite