Die Welt ist gross!


Entdecken wir sie zusammen




Wer sind wir?



Wir, das sind Tanja und Markus. Wir wohnen am schönen Bodensee in einer kleineren Gemeinde und haben natürlich schon eine der schönsten Landschaften vor der Haustür. Bodensee, Alpen, Allgäu, nicht weit in den Schwarzwald und nach Frankreich. Österreich und Schweiz mit dem Fahrrad erreichbar, Italien nur einen kurzen Sprung über die Alpen entfernt. Und trotzdem hat es uns in den vergangenen Jahren immer wieder in die Ferne gezogen.

Wir waren gerne unterwegs, mit Rucksack, mit dem Flieger, aber auch zu Fuß oder mit dem Motorrad. Und sehr gerne sind wir mit Freunden losgefahren. Wichtig war uns immer das persönliche Erlebnis von Kultur, Natur und Mensch, Komfort stand nicht im Vordergrund.

Neben dem Motorradfahren haben wir noch andere Hobbys, Karate und Tauchen, aber auch das Fotografieren ist eine Leidenschaft, zusammen mit der Beobachtung in der Natur natürlich sehr schön. Deshalb freuen wir uns auf jede Entdeckung, in nah und fern und sind einfach gerne draußen, lieber in warmen als in kalten Gefilden. Das hält uns aber nicht davon ab auch mal eine Schneeschuhwanderung zu machen.